Artikel Detailansicht

 

Bild Tausend Fragen an den Papst...

Tausend Fragen an den Papst...

... beim Lesen und Verstehenwollen der Bibel.

Kategorie:
Religionskritik
Bestellnr:
20887
Autor:
Kauter, Kurt
Ausf├╝hrung:
96 S., kart.
ISBN:
978-3-933037-07-7
Verlag:
Angelika Lenz Verlag

7,00 €*
*incl. 7% MwSt


(Geben Sie hier Ihre gew├╝nschte Produktmenge an.)
Inhalt:

Dies ist ein Fragebuch. Warum hat Gott die Scheußlichkeiten zugelassen, die im Namen der Religion verübt wurden? Warum verhält er sich manchmal so merkwürdig unentschlossen? Ist es vielleicht doch so, dass sich der Mensch einen Gott nach seinem Bilde schuf? Warum gibt es so viele Unstimmigkeiten in der Bibel, zum Beispiel bei den Berichten über die Wanderung des „auserwählten Volkes“? Beim aufmerksamen Lesen der „heiligen“ Schrift kamen dem Autor so manche Gedanken, so viele Fragen, die er von sich aus nicht beantworten kann, die er deshalb dem Papst als dem Oberstem der Gottwissenschaftler stellen möchte. Die Fragen stehen im Raum und bedürfen irgendwann einmal einer Antwort oder Erklärung.