Artikel Detailansicht

 

Bild Arthur Drews: Gesammelte Aufs├Ątze, Rezensionen, Besprechungen und Vortr├Ąge

Arthur Drews: Gesammelte Aufs├Ątze, Rezensionen, Besprechungen und Vortr├Ąge

herausgegeben von Stephan Kalk

Kategorie:
NEUERSCHEINUNGEN
Bestellnr:
21114
Autor:
Kalk, Stephan (Hg.)
Ausf├╝hrung:
838 S., kart.
ISBN:
978-3-943624-38-0
Erschienen:
22.03.2018
Verlag:
Angelika Lenz Verlag

39,80 €*
*incl. 7% MwSt


(Geben Sie hier Ihre gew├╝nschte Produktmenge an.)
Inhalt:

Das Buch:


Wer sich in die vorliegende Sammlung vertieft, wird zunächst einmal über die Vielfalt der gebotenen Themen staunen. Die vorliegende Sammlung Drewsscher Texte vermittelt nicht nur einen großen Querschnitt des damaligen philosophischen und kulturellen Zeitgeschehens und -empfindens, sondern ermöglicht auch einen tiefen Einblick in Drews’ persönlichen Charakter, seine ganz eigene, manchmal bissige, manchmal humorvolle und immer wieder temperamentvolle Art der Auseinandersetzung mit seinen Gegnern oder solchen, die er dafür hielt.


 


Der Herausgeber:
Stephan Kalk ist Pfarrer der Humanisten Rheinhessen/ Freie Religionsgemeinschaft Alzey K.d.ö.R. Seine Intention bei der Zusammenstellung des vorliegenden Textmaterials von Arthur Drews war es, diesen Schatz an freigeistigem Gedankengut einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Seine große Sammlung Drewsscher Aufsätze, Rezensionen, Besprechungen und Vorträge gewährt uns einen umfassenden Blick in die Entwicklung der freigeistigen Geschichte. Dabei geht es nicht nur um Religions- und Kirchenkritik, sondern auch um die Darstellung der Inhalte freier Religion, die sich in einem ständigen Entwicklungs- prozess befinden.