Artikel Detailansicht

 

Bild Der Tod am Damenweg

Der Tod am Damenweg

Erleben im Westen aus Sommer und Herbst 1917

Kategorie:
Belletristik
Bestellnr:
21140
Autor:
Lenz, Etticho F. C.
Ausf├╝hrung:
464 S., kart.
ISBN:
978-3-943624-60-1
Erschienen:
18.10.2021
Verlag:
Angelika Lenz Verlag

24,90 €*
*incl. 7% MwSt


(Geben Sie hier Ihre gew├╝nschte Produktmenge an.)
Inhalt:

Der Roman basiert auf den wahren Erlebnissen eines Soldaten in Nordfrankreich während des Ersten Weltkrieges. Die liebliche Landschaft bietet die Kulisse für die furchtbaren Schlachten am Chemin des Dames. Doch zunächst erleben die Kameraden den Kriegsalltag in der Etappe, wo es sich noch recht gut leben lässt und man durchaus auch Spaß hat. Allmählich jedoch verschärft sich die Lage an der Front, und die Soldaten müssen immer weiter vorrücken, um die Kameraden  abzulösen, die schon länger vorne kämpfen ...
Die Ereignisse an der Westfront hinterlassen tiefe Spuren bei den Männern, die ihr Leben einsetzen für – ja, wofür eigentlich? Fragen nach dem Sinn des Krieges kommen immer wieder hoch und stellen sich zum Schluss noch auf ganz besondere Weise.